Glas und Holz - das Scott Slagerman Studio erschafft Glasvasen in Holzstücken - das Glas wird in das Holzstück hineingeblasen und passt damit perfekt

31.12.2017 23:42:58, Jürgen Auer, keine Kommentare

Glas und Holz: Da denkt man vielleicht an Fenster mit Holzrahmen. Und bei Glasvasen und Holz: Ok, eine Glasvase steht auf einem Holztisch.

Eine ganz eigene Kombination dieser beiden Ausgangsmaterialien hat das Scott Slagerman Studio erschaffen.

Eine Wood & Glass - Collection. Aus dem breiten Holzstück wird eine unregelmäßige umrandete Fläche herausgeschnitten. Das Glas wird in diese Öffnung hineingeblasen. So daß es den Hohlraum komplett ausfüllt. Und nach dem Erkalten auch nicht mehr entfernt werden kann.

Das Ergebnis sind ungewöhnliche Glasvasen mit Holzkörper.
.

Scott Slagerman Studio Creates Elegant Glass Vases Inside Pieces Of Wood

https://freeyork.org/design/scott-slagerman-studio-creates-elegant-glass-vases-inside-pieces-of-wood/

.
Ein Statement des Künstlers Scott Slagerman: Er sei immer von Glas fasziniert gewesen. Dieser Wechsel von einem festen Zustand zu einem flüssigen und wieder zurück.

Und in dem flüssigen Zustand könnten Objekte erschaffen werden, die esoterisch und essentiell seien. Gleichzeitig sei das gefährlich und faszinierend.

Auf der Website

Wood & Glass

https://www.scottslagerman.com/wood-glass

gibt es die ganze Kollektion zu sehen. Unter

Glass-blowing Video

https://www.scottslagerman.com/glass-blowing-video

gibt es zwar ein Video, wie er Glas bläst. Aber da kommt am Ende ein relativ großes Glasgefäß dabei heraus.

*
* (wird nicht angezeigt)
Die Erläuterungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.