Wie nutzt man ein altes Auto? Etwa als Pizzaofen, als Sitzgelegenheit, Tischtennisplatte oder Swimmingpool - die Kreationen von Benedetto Bufalino

04.06.2018 23:55:34, Jürgen Auer, ein Kommentar

Ein altes Auto pflegt häufig in der Schrottpresse zu landen. Aber gibt es noch andere Möglichkeiten dafür?

Benedetto Bufalino hat jedenfalls ein kreatives Händchen. Nun hat er sich einen alten Ford Mondeo vorgeknöpft. Das Ergebnis: Ein mit Holz betriebener Pizzaofen.
.

This Old Car Was Turned Into A Wood-Burning Pizza Oven

https://designyoutrust.com/2018/06/this-old-car-was-turned-into-a-wood-burning-pizza-oven/

.
Das Prinzip: Das gesamte Innenleben (Sitze und Technik) kam raus. Dann kam ein Gestell aus Metall rein. Es folgten diverse Backsteine, die vermauert wurden und die an der "hinteren Seite" des Ofens (der rechten Autoseite) bis nach oben gemauert wurden. Auf der linken Seite wurden alle störenden Elemente bis zur Dachkante entfernt.

Statt der Fenster gibt es dort kräftige Metallbleche.

Geheizt wird mit Holzstücken. Mit dem Effekt, daß die Backsteine "gut warm" werden. Offenbar eignet sich das gut, um als Pizzaofen genutzt zu werden.

Einzigstes Problem: Das Auto ist nun "etwas immobil". Für eine entsprechende Party wäre das sicher ein Hingucker. Aber das Auto muß erst einmal zur Party kommen.

Auf der Website

BENEDETTO BUFALINO

https://www.benedettobufalino.com/

finden sich weitere Arbeiten.

Etwa eine sehr lange Stretch-Limousine, die als Bank genutzt werden kann. Oder ein Lastwagen, auf dessen Dach ein kleines Sportfeld gestaltet ist. Etwas besser und ungefährlicher nutzbar ist das umgedrehte Auto, das als ungewöhnlich lange Tischtennisplatte fungiert.

Und 2014 wurde ein ehemaliger Kleinwagen zu einem Swimmingpool umgebaut. Ein umgedrehtes Auto wird zum Sportboot (2015). Oder es wird bepflanzt (2013). Und ein ausrangiertes Polizeiauto dient als Hühnerstall.

05.06.2018 01:52:59, Lise
Your blog is WONDERFUL !!!

*
* (wird nicht angezeigt)
Die Erläuterungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.