Can you name a Country? Jimmy Kimmel fragt Personen in Los Angeles, ob sie auf einer Weltkarte ein beliebiges Land benennen können - diese scheitern reihenweise

16.07.2018 23:21:45, Jürgen Auer, keine Kommentare

Ok, bei kleinen Staaten: Da mag man schon mal durcheinanderkommen. Aber wenn man Ihnen eine Weltkarte zeigt und Sie bittet, irgendein Land auszuwählen und den Namen dazu zu sagen?

Da würde man doch eigentlich annehmen, daß jeder ein paar Länder benennen könnte. Und daß zumindest nicht Kontinente genannt werden. Es wurde ja nach Ländern gefragt.

In den USA gibt es eine Show von Jimmy Kimmel. Da wurde das gemacht. Das Ergebnis - ist kaum zu glauben.
.

Jimmy Kimmel Asked A Stupidly Simple Geography Question, And These People Still Managed To Fail

https://www.boredpanda.com/americans-answer-can-you-name-country-jimmy-kimmel/

.
Die USA stehen ja manchmal in der Kritik, daß sie sich nur mit sich selbst beschäftigen würden. Daß sie andere Staaten nicht so wirklich wahrnehmen würden.

> Perhaps it’s a lack of curiosity, education or just being told over and over that the USA is ‘exceptional,’ but for some reason there is just a startling lack of knowledge about the world as a whole, and nothing better illustrates that than Jimmy Kimmel asking people to name a country on the world map.

Vielleicht sei es ein Mangel an Neugier, an Unterricht. Oder es sei nur deshalb, weil die Leute zu oft hören, daß die USA außergewöhnlich seien. Aber es sei eigentlich eher ein Mangel an Wissen über die Welt als Ganzes. Das könnte nicht besser illustriert werden wie diese Frage, die Jimmy Kimmel Leuten stellte.

Wohlgemerkt: Es war kein spezielles Land. Nicht irgendein kleiner Staat. Wenn man in Deutschland nach den drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen fragen würde, kann ich mir auch vorstellen, daß der eine oder andere das durcheinander wirft.

Aber zum einen wurde Afrika als Land bezeichnet. Dabei ist das doch ein Kontinent. Und jemand fand noch nicht einmal die USA. Oder Alaska wurde als Grönland bezeichnet. Und Australien ist nicht Europa.

Das Video mit den Live-Antworten. Die Photos in dem obigen Beitrag stammen aus dem Video.

Can You Name a Country?

https://www.youtube.com/watch?v=kRh1zXFKC_o

> Donald Trump is overseas visiting Belgium, England, Scotland and then his pal Putin in Russia. It is imperative that America has strong relationships with and knowledge about other nations, and that responsibility extends to all of us. So we came up with a test and went out on the street to ask people passing by, to name any country on a map. It didn't go well.

Donald Trump sei unterwegs, er besucht Belgien, England, Schottland. Ok, Putin hat er in Finnland getroffen. Das sagt er auch, da ist der Text falsch notiert worden. Aber nun wollten wir einen Test machen, befragten Leute. Es ging nicht gut.

Leute waren weder in der Lage, in Afrika oder Südamerika einzelne Staaten zu benennen. Eine war sogar mit der Frage überfordert, wo die USA seien. Ein Junge zählte zum Schluß diverse Staaten auf.

Das Video hat inzwischen bereits über 28.000 Kommentare.

> I weep for humanity. Most of them don't even know where their own country is on the map.

Oder:

> "Making America Great again" If they could only find it.

Andere fragen, ob die Leute high seien. Oder: Das sei der Grund, weshalb sich Europäer über die USA lustig machen würden.

Der Schlußsatz von BoredPanda:

> So what? You may think, it’s just geography. For many people however this is no laughing matter. As the U.S exerts its military and political influence on the world, citizens in whose name it purports to act have no clue about what and where things are going on. It’s pretty scary actually. Scroll down below to check it out for yourself, and explore! Be curious! Discover the beauty of the world we live in!

Man mag denken, das sei nur Geographie. Aber für viele Leute sei das nicht zum Lachen - wohl wahr. Wenn die USA danach strebt, ihren militärischen und politischen Einfluß auf die Welt zu erhöhen, aber Bewohner, in deren Namen das geschieht, keine Ahnung davon haben, wie Dinge anderswo gehen. Es ist wirklich erschreckend.

Entdecke die Schönheit der Welt, in der wir leben!

*
* (wird nicht angezeigt)
Die Erläuterungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.