Anamorphic Street Art - dreidimensionale Rieseninsekten als Streetart in verlassenen Gebäuden und Ecken - von Odeith

04.08.2018 23:53:35, Jürgen Auer, 4 Kommentare

Riesengroße Insekten zu zeichnen oder auf eine Hauswand aufzubringen: Das ist ja bereits eine Kunst für sich. Etwas komplizierter wird das noch, wenn die Insekten so dargestellt werden, daß sie aus einer bestimmten Perspektive dreidimensional wirken.

Der portugisische Street Artist Odeith hat einige dieser Kunstwerke erstellt. Wenn man sich die Bilder genauer betrachtet, fällt auf, daß die Zeichnungen scheinbar Schatten werfen und damit den Eindruck der Dreidimensionalität verstärken.
.

Larger-Than-Life Insects Lurk Around Abandoned Buildings in Anamorphic Street Art by Odeith

http://www.thisiscolossal.com/2018/07/anamorphic-insects-by-odeith/

.
Auf Instagram:

https://www.instagram.com/odeith/

.
Der riesengroße Käfer

https://www.instagram.com/p/BltIiAklbsZ/?taken-by=odeith

ist allerdings tatsächlich auf einem dreidimensionalen Untergrund aufgemalt worden.

Ähnliches scheint für diese Schildkröte

https://www.instagram.com/p/Bkx7lzPlKQ8/?taken-by=odeith

zu gelten.

Eine Technik, die sich wiederholt findet: Die Gemälde gehen "über Eck":

https://www.instagram.com/p/Bho_Ks6F-Fy/?taken-by=odeith

Ein Gecko, der eine Gottesanbeterin geschnappt hat. Da scheint der Gecko aus der Eckfläche herauszuragen.

Ein paar Bilder gibt es, die das Davor und Danach zeigen:

https://www.instagram.com/p/Bfl8X7kFuIe/?taken-by=odeith

und

https://www.instagram.com/p/BfofA8bFejt/?taken-by=odeith

Davor ist das nur ein unansehnliches Betonelement, das aus der Wand herauskommt. Danach ist das ein komplexes Bild, bei dem die eine Wand des Betonelements scheinbar herausgetrennt ist, weil sie die Bemalung innen fortsetzt. In Wirklichkeit dürfte das aber ein weiterhin kompaktes Betonelement sein, das eben nur "hinreichend geschickt" bemalt wurde.

In einem Tag ist das entstanden.

05.08.2018 00:58:46, Lise
I wrote here a minutes ago, but made mistake - touch in "Abbrechen". I wrote this morning, in the yesterday "Intelhorce" and touch in "Abbrechen" too. I read it this morning, after well sleep, and I wil read it again and again. Now, in "Kommentar absenden"..

05.08.2018 01:00:18, Lise
The turtle - so wonderful - and plastic - so real. Beautiful turtle!

05.08.2018 01:22:33, Lise
I can't see all links, because - slower internet connection speed. I knew - in different cities of the country. :-( but :-)

06.08.2018 11:07:45, Lise
I saw the links yesterday - beautiful effects!

*
* (wird nicht angezeigt)
Die Erläuterungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.