Cherry Blossom in the middle of Tokyo - Rei Hanada erstellte Drohnenbilder zur Kirschblüte aus der Mitte von Tokio

03.04.2019 23:49:37, Jürgen Auer, keine Kommentare

Fast die Hälfte aller Laubbäume in Japan sind Kirschbäume. Die Kirschblüte ist deshalb dort deutlich ausgeprägter als hier sichtbar.

Und Kirschbäume gibt es nicht nur auf dem Land. Sondern auch in Tokio, mitten in der Großstadt.

Der Photograph Rei Hanada, der hauptberuflich als Werbeplaner aktiv ist und sich für Drohnenphotographie interessiert, wollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Und hat deshalb diverse Aufnahmen rund um den Meguro River erstellt.
.

Photographer Captures Cherry Blossom Path “Suddenly Appearing” In The Middle Of Tokyo

https://designyoutrust.com/2019/04/photographer-captures-cherry-blossom-path-suddenly-appearing-in-the-middle-of-tokyo/

.
Da reiht sich Kirschbaum an Kirschbaum. Ende März / Anfang April hat die Kirschblüte üblicherweise ihren Höhepunkt erreicht.

Die Kirschblüte beginnt Mitte / Ende März auf der südlichsten Insel Kyūshū und wandert von dort über die Inseln nach Nordosten. Erst Anfang Mai erblühen die Bäume auf der Insel Hokkaidō im Nordosten.

Aber der Beitrag zeigt nicht nur Drohnenphotos von Rei Hanada, sondern auch weitere Bilder, etwa von Instagram:

Dabei ist dieses Bild

https://www.instagram.com/p/BXNntwClq-s/

ebenfalls eine Luftaufnahme. Am unteren Rand sind einige grüne Bäume zu sehen. Ansonsten sind das größtenteils blühende Kirschbäume.

Von Rei Hanada finden sich auf Twitter

https://twitter.com/0hana613/status/1112344911754354688

nur diese drei Bilder.

Dort gibt es weitere Drohnenbilder. Etwa

https://twitter.com/0hana613/status/1072080141948338176

das dürften bunte Bäume im Herbst sein. Die Serpentinen verschwinden fast in dieser Farbpracht.

Und ein Winterbild von einer schneebedeckten Siedlung.

https://twitter.com/0hana613/status/1080736283620630529

Sowie ein Drohnenbild vom Takaosan Interchange

https://twitter.com/0hana613/status/1072837783583023105

dem Autobahnkreuz südwestlich von Tokio, das kürzlich hier Thema war. Nun aber nicht aus südlicher, sondern aus nördlicher Richtung aufgenommen.

*
* (wird nicht angezeigt)
Die Erläuterungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.