Zebra Crossing changed - Oak Oak creates own amazing crosswalks - Zebrastreifen mit Variationen - vom französischen Künstler Oak Oak

19.05.2019 23:41:24, Jürgen Auer, keine Kommentare

Zebrastreifen sehen in der ganzen Welt einheitlich aus. Aber muß das so sein? Oder wäre das auch ganz anders denkbar?

Der französische Künstler hat in den letzten Jahren Zebrastreifen immer mal wieder sehr kreativ gestaltet. Die Bilder legen es nahe, daß die meisten "Zebrastreifen" neu erschaffen wurden, da die ursprüngliche Gestaltung nicht mehr sichtbar ist.
.

OakOak verwandelt langweilige Zebrastreifen in der Stadt in Street Art

http://urbanshit.de/oakoak-verwandelt-langweilige-zebrastreifen-in-der-stadt-in-street-art/

.
Einmal läßt eine weiße Hand die weißen Balken umkippen. Oder ein kleiner Supermann crasht durch die weißen Balken hindurch.

Bei Neugestaltungen kippen zwei Balken zu einem Pärchen zusammen. Oder ein Balken schwebt an einem Luftballon davon, erstaunt begleitet von den anderen Balken.

Oder ein Balken verschwindet in einem Loch.

Der Beitrag ist ein Jahr alt. Auf Instagram

oakoak_street_art

https://www.instagram.com/oakoak_street_art/

finden sich weitere Motive:

Ein blaues Männchen, das einen Balken rausschiebt. Oder Zebrastreifen, die zu Pinguinen erweitert sind.

Oder ein einzelner Balken, der in lauter Würfel zerbröselt:

https://www.instagram.com/p/BjSm7_pnEIa/

Ein Bild zeigt das Making of des Balkens, der an einem Luftballon davonschwebt.

https://www.instagram.com/p/BXNlrXtjVty/

> Muro, Islas Baleares, Spain

Da sieht man, daß das eine kleine Straße ist, die grade mal die Breite dieser vier Balken hat. Und die so schmal ist, daß es dort keinen "richtigen Zebrastreifen" gegeben haben dürfte.

In diesen Fällen sind das keine "Umgestaltungen vorhandener Zebrastreifen", sondern eigene Neuschöpfungen.

Auf der Website gibt es eine Rubrik

Street Art - On the road

http://www.oakoak.fr/street-art/on-the-road/

Da sind einerseits die Zebrastreifen, andererseits diverse weitere Street Art Objekte zu finden. Teils sind das winzige Miniaturen. Wie etwa ein kleines blaues Männchen auf einem nach unten abgebogenen Asphaltstück.

*
* (wird nicht angezeigt)
Die Erläuterungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.