The Rainbow Embassy - Color-blocked Animals and geometric Shapes to transform neglected home - Okuda San Miguel gestaltet im Rahmen der The Unexpected - Reihe in Fort Smith / Arkansas ein Haus

16.12.2019 23:47:32, Jürgen Auer, keine Kommentare

Verlassene Häuser: Was macht man damit? In Großstädten mögen diese abgerissen werden und durch Neubauten ersetzt werden. Anderswo können solche verlassenen Häuser zum Problem werden, weil sie sich womöglich negativ auf die Umgebung auswirken.

Im Rahmen der The Unexpected - Reihe von Justkids in Fort Smith, Arkansas hat der spanische Straßenkünstler Okuda San Miguel ein dortiges, vernachlässigtes Haus neben der Darby Junior High School neu gestaltet.

Mit kräftigen Farben, geometrischen Mustern und zwei stilisierten Tierköpfen.
.

Color-Blocked Animals and Geometric Shapes Transform Neglected Home in Installation by Okuda San Miguel

https://www.thisiscolossal.com/2019/12/okuda-san-miguel-rainbow-embassy/

.
Eine Suche bei Google-Maps listet zwar die

Darby Junior High School, North 14th Street, Fort Smith, Arkansas, USA

Aber ein Durchblättern der Umgebung zeigte auf die Schnelle kein passendes Haus.

Das Haus hat eine Veranda und scheint irgendwie etwas verschachtelt konstruiert zu sein. An der Seite gibt es ein zweites Gebäude, vielleicht eine ehemalige Garage.

Der Künstler:

> “This project gave me the possibility to expand on my previous work, adding in more architectonic dimension and completing my vision of mythical animals,”

Das Projekt hat es ihm ermöglicht, seine bisherigen Arbeiten um eine architektonische Dimension zu erweitern.

Er hofft, daß seine Arbeit einen Hauch von Phantasie und Spiel in das tägliche Leben in der Umgebung hineinbringt. Daß die Schüler und Studenten der Schule die Installation genießen und beobachten, wie sich diese während der Jahreszeiten entwickelt.

Bei

The Unexpected

http://www.unexpectedfs.com/

gibt es nur ein Bild zu einer früheren Arbeit von Okuda San Miguel:

http://www.unexpectedfs.com/artists/74-okuda-san-miguel

Er hatte 2016 die

Universal Chapel

http://www.unexpectedfs.com/art/106-drone

gestaltet, 1300 Garrison Ave, Fort Smith 72901.

Sucht man nach der Adresse, findet man diese bunte "universelle Kapelle". Google-Maps zeigt auch ein älteres Photo von 2013 an. Da ist das Haus noch weiß.

Weitere Arbeiten von Okuda San Miguel gibt es auf seinem Instagram-Account:

https://www.instagram.com/okudart/

Dort findet sich ebenfalls ein Bild der 2016-Arbeit.

*
* (wird nicht angezeigt)
Die Erläuterungen zum Datenschutz habe ich gelesen und stimme diesen zu.